Int. Jugendturnier Friedrichshafen und Hexencup Konstanz

14
Juli
2022

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Am 27. – 29.05. durften Yannick und Ben internationale Turnierluft schnuppern. Wir fuhren an das Internationale Bodensee-Jugendturnier in Friedrichshafen.

Beide spielten dort Einzel und Doppel U17, was hier mit einer C-Wertung ausgeschrieben war.

Die Konkurrenz war, wie zu erwarten, sehr stark. Beiden konnte leider kein Spiel für sich entscheiden.

Das Turnier hat gezeigt, woran wir noch weiter arbeiten müssen. Nichts desto trotz hat es den beiden sehr viel Spass gemacht und sich haben sich sehr kämpferisch gezeigt.

 

Am 02. – 03.07. stand dann auch schon das nächste spannende Turnier auf dem Programm. Diesmal ging es an den Hexencup nach Konstanz.

Mit dabei war diesemal auch Finja in der Altersklasse U15 (Einzel und Mixed). Die Altersklasse U15 war mit einer C-Wertung ausgeschrieben.

Die Altersklasse U17, in welcher Yannick und Ben spielten, war ein B-Wertungs-Turnier. Beide spielten dort Einzel, Doppel und Mixed.

Im Doppel konnten Yannick und Ben mit ihren bekannten Doppelpartnern spielen. Im Mixed wurde ihnen eine Dame zugelost.

Auch Finja bekam im Mixed einen Partner, den sie noch nicht kannte.

Für Finja war der Mixed-Partner jedoch ein grosser Glücksgriff. Die beiden fanden sehr gut zusammen und konnten sich somit den 3. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg.

Im Einzel konnte Finja ein Spiel für sich entscheiden. Das andere verlor sie leider knapp in 3 Sätzen.

Für Yannick und Ben lief es hier etwas besser als in Friedrichshafen.

Ben konnte hier im Einzel ein Spiel für sich entscheiden. Im Doppel konnte er mit seinem Doppelpartner Ambroise Berger vom SF Dornstadt das erste Spiel gewinnen. Die nächsten beiden gingen dann klar an ihre Gegner. Im dritten Spiel konnten sie den zweiten Satz gewinnen. Im dritten Satz verloren die beiden dann etwas die Nerven und verloren diesen noch knapp.

Im Mixed fanden Ben und seine zugeloste Mixed-Partnerin relativ schnell zusammen und konnten somit das zweite Spiel gewinnen. Das dritte Spiel ging in 3 Sätzen ganz knapp an die Gegner.

Yannick hatte im Einzel ein Spiel weniger aber die stärkere Gruppe. Ihm gelang im Einzel leider kein Spielsieg.

Im Doppel hingegen konnte er mit seinem Doppelpartner Luis Dallhammer von der PTSV Konstanz drei Spiele gewinnen.

Auch er fand mit seiner Mixed Partnerin schnell im Spiel zusammen und sie konnten ein Spiel für sich entscheiden.

Insgesamt war es ein sehr interessantes Turnier mit tollen Erfahrungen.

Und bei beiden Turnieren, war das gemütliche Beisammensein am Abend ebenso schön für alle, wie auch die Spiele am Turnier selbst.