Jugendevent 2011

20
Juli
2011

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Aktivitäten Jugend / Allgemein / Slider

79

Unser Jahresausflug führte uns mit 15 Kindern und Jugendlichen, begleitet von 2 Betreuern, vom 15.-17.07.2011 zum Titisee. Für die Hin- und Rückreise nutzten wir die Bahn, übernachtet wurde in der Jugendherberge Veltishof am Westufer des Titisees. Am Samstag wanderten wir bei herrlichem Sonnenschein um den halben See herum nach Titisee und amüsierten uns dort zuerst bei einer Bootsrundfahrt auf dem See und anschließend bei einer 2stündigen Tretbootfahrt. Dann ging es per Bus hinauf auf den Feldberg nach Bärental und von dort zu Fuß zurück zur Jugendherberge. Den Rest des Tages verbrachten wir bei Spielen, am Abend wurde dann gegrillt. Am Sonntag regnete es in Strömen, sodass wir den geplanten Besuch des Klettergartens Action Forrest leider streichen mussten. Da auch keine Wetterbesserung in Sicht war traten wir bereits vor Mittag die Heimreise an und erreichten am frühen Nachmittag Eimeldingen.

Hans-Jürgen Schmitt