Jugendevent 2012

20
Juli
2012

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Aktivitäten Jugend / Allgemein

79

Vom 14. Auf den 15. Juli 2012 fand unser diesjähriger Jugendevent statt. 27 Kinder und Jugendliche der Badmintonjugend trafen sich an der Reblandhalle in Eimeldingen. Im Vorfeld wurden diese schon informiert in welchen Gruppen sie eingeteilt sein würden damit einem zügigen Start zur geplanten Schnitzeljagd nichts im Wege stand. Als Gruppenleiter der drei Gruppen erklärten sich dankenswerter Weise Mike Karcher, Matthias Schneider und Silvia sowie Pascal Schmidt bereit. Ziel war es nun auf einer Strecke von ca. 5 Kilometern Bilder zu finden. Die Strecke war vorgegeben, die Bilder auch, allerdings wurde nur eine ungefähre Lage dieser angegeben. Ziel war es alle Bilder zu finden, nach zu fotografieren und die Strecke trotzdem so schnell wie möglich zurück zu legen.
Gegen 16.00 Uhr trafen dann die Gruppen am Zielort ein. Alle drei Gruppen hatten unterschiedliche Routen, vor diesem Hintergrund war es umso erstaunlicher, dass die Gruppe mit dem kürzesten Weg am längsten brauchte ;-).

Am Zielort wurden wir vom Bogensportclub Schallbach in Empfang genommen. Zwei Stunden lang wurde nun Bogenschießen geübt, mit dem spannenden Ende eines Wettkampfes in welchem wiederum die einzelnen Gruppen gegeneinander antraten.
Schon ziemlich müde machten wir uns auf den Weg zu einem Grillgrundstück oberhalb von Fischingen. Dort war eigentlich nur ein kurzer Aufenthalt mit Abendessen geplant, dass Wetter und die Atmosphäre war allerdings so schön dass es doch später wurde. Es gab Wienerle vom Grill sowie Stockbrot. Die Erwachsenen sind dann noch bei einem heroischen Fußballspiel gegen den kompletten Rest der Truppe angetreten … und haben dafür bitte gebüßt (blöder kann man eigentlich auch nicht sein ;-)). Keine Chance, aber danach total fertig!
Ca. 21 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zur Halle. Dort machten sich die einzelnen Gruppen daran noch die Bilderschauen auf dem Computer fertig zu bearbeiten. Diese sollten am nächsten Morgen den Eltern noch präsentiert werden und prämiert werden.
Um etwa 23 Uhr brachen wir zu unserer kurzen Nachtwanderung auf. Diese sollte noch eine Überraschung beinhalten. Vorher verteilten wir noch Knicklichter, sodass ganz Eimeldingen von einem Strom ‚Badmintonkinderweihnachtsbäume’ durchzogen wurde. Sah echt lustig aus, und es ist wirklich erstaunlich welche Faszination diese Leuchtdinger auf die Kinder ausüben.
Gegen 24 Uhr trafen wir an unserem Ziel ein, nämlich der Pizzeria am Sportplatz. Dort bekam die ganze Truppe ‚Mitternachtspizza’ und zwar nicht zu knapp! Danach ging es zurück zur Halle, an Schlaf war nach wie vor nicht zu denken (außer für die Erwachsenen Mike und Matthias, für die war ‚Schicht im Schacht‘). Im Foyer liefen via Beamer Kung-Fu Panda 1 + 2, in der Halle war auch permanent was los. Nach 4 Uhr morgens gingen die letzten Badmintonspiele zu Ende.

Die Kleinen hielten sich krampfhaft wach, aber so ca. halb fünf war nur noch rhythmisches Atmen im Foyer zu hören. Die Großen aber hatten sich zum Ziel gesetzt durch zu machen. Fast hätten sie es geschafft. Im Bereich der Umkleidekabinen hatten sie ihr Quartier aufgeschlagen, bis gegen 7 Uhr hörte man noch vereinzelte Lacher, aber dann war es dort auch still.
Umso grausamer war es natürlich den Weckruf um 8 Uhr morgens erschallen zu lassen. Es wurde gefrühstückt, und dann kamen schon die Eltern. Die Ergebnisse der Schnitzeljagd, bzw. die Bilder wurden gezeigt und die Sieger wurden prämiert. Es war insgesamt sehr knapp, einen Preis haben aber alle bekommen. Müde, aber ich denke happy, wurde der Heimweg angetreten. Es war sehr intensiv, wir hatten eine tolle Stimmung, irgendwann werden wir das wiederholen!
Ein ganz herzliches Dankeschön an: Silvia, die für das Wochenende auch komplett im Einsatz war. Mike, Matthias und Pascal, das hat echt gepasst wie die Faust aufs Auge. Und an alle Eltern welche uns beim Aufräumen geholfen haben.