Jugendevent 2014

26
September
2014

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Aktivitäten Jugend / Allgemein / Slider

79

Unser diesjähriges Jugendevent fand diesmal in der Nähe des Bodensees statt. Am Samstag den 12. Juli fuhren 22 Kinder und Jugendliche mit 4 Betreuern in die Lochmühle nach Eigeltingen, einem Erlebnisbauernhof. Dort angekommen begrüßte uns unser Guide Bruno, 7 spannende Wettkämpfe, bzw. Aktionen erwarteten uns. Los ging es mit Lasertontaubenschiessen bei welchem man sofort erkennen konnte wer zuhause doch mal ab und zu mit der Playstation zu tun hat. Beim ‚Hau den Lukas‘ hatten einige unserer Jüngsten stark mit der Schwerkraft des Hammers zu kämpfen, anstatt vorwärts ging es oftmals zuerst rückwärts. Beim Nägelschlagen und Hufeisenwerfen war äußerste Geschicklichkeit gefragt, hier fanden die Kinder ihren Meister im Jugendwart ;-). Anschließend gab es eine ‚Kuh‘ zu melken, eine für manche völlig neue Erfahrung. Es kam zwar nur Wasser aus dem Euter, anstrengend für die Handmuskeln war es allemal. Das erste Highlight folgte danach: Bullenreiten. Unter dem Gejohle der Zuschauenden durften sich alle probieren. Den ein oder anderen erwischte es früher (oder sofort), einige hielten es aber auch bis zum Schluss aus. Sehr lustig war es auf alle Fälle! Jetzt war der Hunger groß, erst Salat und dann reichlich Rahmschnitzel mit Spätzle sorgten für Abhilfe. Cola, Spezi, ect. kamen auch nicht zu kurz.  Dann ging es endlich auf die Piste: Quadfahren war angesagt. Die Kleineren fuhren die Langsameren, die Großen die Schnellen. Keiner konnte genug bekommen. Einer fuhr so lange bis irgendwann das Quad ohne ihn unterwegs war ;-). Zuletzt waren noch einige Wagemutige auf einer unfassbaren Seilbahn durch den Steinbruch unterwegs, man sah sie hin und her flitzen bis sie total begeistert wieder unten ankamen. Mit Eis und Süßigkeiten klang dieser tolle Tag aus. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!