Bezirksmeisterschaft 2013

Jugend 20.03.2013

Am Samstag, den 16.03.2013 fanden die Bezirksmeisterschaften / südbadischen Meisterschaften in Konstanz statt. Der BC Eimeldingen reiste mit insgesamt vier Spielern an, alle in der Altersklasse U 13. Marcel Kaudela war, wie schon oft in dieser Saison nicht vom Losglück begünstigt. Er hatte in seiner Gruppe die schweren ‚Brocken’. Er kämpfte und spielte gut, verlor aber beide Spiele. Ebenso ging es Tanja Grether in Ihrer Gruppe. Annalena Ehlert konnte von ihren drei Gruppenspielen zwei gewinnen, schied aber dann in im Viertelfinale nach hartem Kampf gegen eine Spielerin von Zizenhausen aus. Bei Meisterschaften ist es üblich im KO-System zu spielen, so dass nach einem verlorenen Spiel leider Schluss ist. So kam für alle drei leider in der ersten Runde auch das Aus im Doppel.Auf unsere Doreen können wir stolz sein. Mit ihr haben wir eine zweifache südbadische Meisterin in unseren Reihen. Im Einzel kam sie relativ souverän ins Finale, dort wartete ihre Dauerrivalin Emilia Peeters vom PTSV Konstanz. Den ersten Satz verlor sie knapp mit 19:21. Dann konnte sie aber mit großer Kampfkraft und letztendlich der besseren Kondition das Spiel noch drehen und gewann die Sätze 2 und 3 mit 21:7 und 21:5. Der verdiente Lohn für eine überragende Saison war der Titel der südbadischen Meisterin. Das gleiche Kunststück gelang ihr im Doppel mit ihrer Partnerin, mit der sie eben noch das Finale im Einzel bestritt. Es war auch schön zu sehen, dass die beiden bei aller sportlichen Konkurrenz wirklich super miteinander auskamen. Zu den Erfolgen hinzu kam noch eine Vizemeisterschaft im Mixed an der Seite von Bastian Switajski vom BC – Lörrach-Brombach.