Vereinsmeisterschaften 2015

17
August
2015

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Vereinsmeisterschaften

79

Entgegen der üblichen Tradition wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend nicht im Mai sondern erst im Juli ausgetragen. An den Start gingen insgesamt 22 Spieler und Spielerinnen, gespielt wurde wie immer in den vom BWBV vorgegebenen Altersklassen, wie in den vergangenen Jahren haben wir diese zusammengefasst und am Ende einzeln ausgewertet. Erfreulich war das in den Altersklassen bis U13 alleine 13 Teilnehmer vertreten waren, zum ersten Mal konnte sogar eine Altersklasse U9 ausgespielt werden. In dieser siegte Mark Rotzler vor Ben Schörlin und Henry Zaha.
In der Altersklasse U11 kam es insofern zu keinen Überraschungen als dass unsere beiden BWBV Spieler sich keine Blöße gaben. Final siegte Mark Obermeier vor Jonas Wildemann, hier wird es interessant sein zu sehen wie die beiden sich kommende Saison in der nächsthöheren Altersklasse schlagen. Auf den Plätzen folgten Iven und Paul Stolz, sowie Yannick Zaha.
Bei den U13 Mädchen siegte Christina Schilling vor Zora Flathmann. Christina verlässt uns leider umzugsbedingt zu kommenden Saison in Richtung Offenburg. Alles Gute Christina!!! Bei den Jungs konnte Joris van der Hoofd seinen Vorjahreserfolg wiederholen und verwies Timon vom Stein und Max Maier auf die Plätze 2 und 3.
Die Klasse U15 Mädchen ging unangefochten an Doreen van der Hoofd vor Annalena Ehlert und Tanja Grether, Jungen U15 gewann Marcel Kaudela, Jungen U17 Roman Schmid. Zoe van der Hoofd gewann die Altersklasse U19 vor Helen Sütterlin. Bei den Jungen U19 gewann Lukas Jacob vor Lars Stolz. Lukas konnte damit auch die in diesem Jahr wiederum ausgetragene Gesamtvereinsmeisterschaft gewinnen und somit seinen Titel aus dem Vorjahr wiederholen.
Im Finale um die Gesamtmeisterschaft der Mädchen standen sich in diesem Jahr ‚leider‘ die beiden Schwestern Zoe und Doreen van der Hoofd gegenüber, beiden war nicht wirklich wohl dabei. In einem Dreisatz-Marathonmatch konnte sich an diesem Tag die jüngere der beiden durchsetzen, dieses Duell wird aber in Zukunft offen bleiben.
Abgerundet wurde der Tag durch die vielen Zuschauer welche unseren Nachwuchs von der Tribüne aus unterstützten. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an alle Helfer aus dem Verein.