6 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze

13
März
2017

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Bei den in Schopfheim ausgetragenen südbadischen Meisterschaften der Jugend konnte  die Jugend  des BC Eimeldingen große Erfolge feiern, final landete man im Medaillenspiegel als kleiner Dorfverein hinter dem BC Offenburg auf dem 2. Platz.

Herausragende Leistungen lieferten Mark Obermeier bei den Jungen U13 und Doreen van der Hoofd bei den Mädchen U17 ab. Mit jeweils drei Meistertiteln marschierten beide im Gleichschritt durchs Feld, keiner der beiden gab einen Satz ab. Mark gewann neben seinem Einzeltitel zusammen mit seinem Vereinskollegen Jonas Wildemann die Doppelkonkurrenz sowie mit Lina Berger vom BC Offenburg das Mixed. Dem Gewinn des Einzeltitels folgte bei Doreen der Titel im Doppel zusammen mit Emilia Peeters vom PTSV Konstanz sowie der Mixedtitel mit Leonard Latief vom BC Offenburg.

Auch Jonas Wildemann spielte ein sehr gutes Turnier. An seinem Vereinskollegen Mark Obermeier in der Altersklasse Jungen U13 ist aktuell kein Vorbeikommen, getrost darf er sich aber ‚Best of the Rest‘ nennen. Dem Titel im Doppel mit Mark folgten der 2. Platz im Einzel sowie der 2. Platz im Mixed zusammen mit Laura Jenet vom BC Offenburg.

Das tolle Gesamtergebnis des BC Eimeldingen rundete Yannick Zeller mit dem 3. Platz im Jungen Doppel U13 zusammen mit Niklas Bernhard vom ESV Weil ab. Im Einzel wurde er guter vierter, alle drei vor ihm platzierten sind ein Jahrgang älter.

Zusammenfassend ein Erfolg aller Beteiligten. Der Verein tut alles um das Training attraktiv für alle zu halten, auch das bereits mehrfach initiierte Sondertraining für die Leistungsträger mit Günther Huber zeigt hier seine Wirkung. Dieser Trainingsmix ist für einen Verein in der Größenordnung des BC Eimeldingen keine Selbstverständlichkeit und nur durch das Engagement des Vorstands und der Trainer möglich.

Weiter geht es mit den Ranglistenturnieren auf baden-württembergischer Ebene für die sich selbstredend alle vier qualifiziert haben.