Drei Meistertitel erkämpft

09
Februar
2015

Beitrag von Lieven

Allgemein / Slider / Turnierergebnisse

79

Doreen van der Hoofd und Mark Obermeier südbadische Meister

Einen überaus erfolgreichen Wettkampftag konnte die Jugend des Badminton Club Eimeldingen am vergangenen Samstag verbuchen. Bei den in Schopfheim ausgetragenen südbadischen Titelkämpfen gingen insgesamt 10 Akteure des BC E an den Start. Wie bei den vorangegangenen Turnieren wurde die Altersklasse Jungen U11 von den jüngsten Akteuren des Vereins dominiert. Favorit Jonas Wildemann ging angeschlagen in das Turnier, konnte sich aber nach einer Energieleistung doch noch den zweiten Platz sichern. Für ihn in die Presche sprang überraschend Mark Obermeier. Er gewann mit einer starken kämpferischen Leistung alle seine Spiele und errang so verdient seinen ersten Titel.

Eine fast makellose Ausbeute erreichte Doreen van der Hoofd in der Altersklasse U15. Lediglich im Mixed musste sie sich zusammen mit Ihrem Partner Pascal Bürkle vom TV Kippenheim im Finale geschlagen geben und mit der Vizemeisterschaft begnügen. Im Doppel dagegen reichte es satzverlustfrei zusammen mit ihrer Partnerin Emilia Peeters vom PTSV Konstanz zum ersten Platz. Im Einzel kam die erste richtige Hürde im Finale. Nach langem, spannendem Kampf gegen Ihre Gegnerin vom BC Offenburg fiel die Entscheidung schließlich erst im dritten Satz mit 21:15 zugunsten von Doreen van der Hoofd die damit ihren sechsten Einzel-Turniererfolg in Folge in dieser Saison mit dem südbadischen Meistertitel krönte.

Die Ausbeute von drei Meisterschaften sowie zwei Vizemeisterschaften verbucht der BC Eimeldingen als Lohn für seine nachhaltige Arbeit im Jugendbereich. Fortgesetzt werden die Jugendturniere nun auf Baden-Württembergischer Ebene wo der Verein nach längerer Pause zum ersten Mal wieder mit mehreren Spielern vertreten sein wird.