Jahresfeier 2018

05
Dezember
2018

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider

79

36 Mitglieder, Dorffesthelfer und Gäste folgten unserer Einladung zur Jahresfeier im Gewölbekeller vom Gasthaus zum LOEWEN in Eimeldingen. Zur Begrüßung traf man sich zu einem Aperitiv in der Remise oberhalb des Gewölbekellers. Dort begrüßte der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Schmitt die Anwesenden und gab einen kurzen Jahresrückblick.

Sportlich war 2018 ein Jahr mit bisher nicht dagewesenen Erfolgen. Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga im vergangenen Jahr schaffte man in diesem Jahr den direkten Aufstieg in die Verbandsliga, was auch gebührend gefeiert wurde. Die zweite Mannschaft spielt sehr erfolgreich in der Bezirksliga und ist aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer Zweiter. Auch die dritte Mannschaft konnte in der Kreisliga erste Erfolge feiern. Im Jugendbereich nahmen unsere erfolgreichsten Jugendliche Doreen van der Hoofd und Mark Obermeier zeitgleich mit der Jahresfeier an der Deutschen Meisterschaft in Wesel teil. Qualifiziert hatte man sich durch den 1. Platz (Mark) bzw. den 3. Platz (Doreen) bei den südostdeutschen Meisterschaften. Aber auch unsere anderen Jugendlichen konnten bei den Regional- und Bezirksranglisten sehr gute Erfolge und vordere Plätze aufweisen. Danke an alle Spielerinnen und Spieler und auch an die verantwortlichen Trainer.

Das diesjährige Wanderwochenende Ende Juni führte uns nach Gersbach, immerhin fanden sich 9 Wanderinnen und Wanderer. Ende Juli dann das Grillfest, welches in diesem Jahr im Anschluss an unser Mixedturnier bei der Reblandhalle stattfand. 

Das Wetter beim 41. Eimeldinger Dorffest hat leider nicht so richtig mitgespielt. Aber mit Hilfe der zahlreichen Helferinnen und Helfer haben wir gemeinsam das Beste daraus gemacht und so wieder einmal zu einem erfolgreichen Abschluss beigetragen. Hans-Jürgen bedankte sich bei allen für die Hilfe und Unterstützung, und vor allem bei unserer langjährigen Organisatorin Silvia Katzenstein.

Im September besuchte man dann die Cannstatter Wasen. Ein Tag mit viel Spaß und sicherlich auch unvergesslichen Momenten.

 

Im Anschluss an den Empfang ließen wir uns dann im Gewölbekeller vom Team des LOEWEN mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnen.

 

Nach dem Hauptgang kam dann wieder der Schnitzelbank-Auftritt von unserer Silvia, die die über das Jahr gesammelte Anekdoten wieder gekonnt vorgetragen hat. Aber sie selbst kam auch nicht ohne davon, Hans-Jürgen hatte diesmal 3 Geschichten von Silvia gesammelt und zum Besten gegeben.