Mixedmeisterschaften/Grillfest am 28. Juli 2018

30
Juli
2018

Beitrag von Lieven

Aktivitäten / Allgemein / Slider / Turniere

79

An den Mixed-Meisterschaften des BC Eimeldingen nahmen insgesamt acht Paare teil, u.a. auch unsere „Ehemaligen“ Christiane Loebnitz und Michael Gallwitz bei sengenden Hallentemperaturen und von knapp 30°C. Man spielte diesmal „nur“ 6 Runden wobei wie immer die Paarungen zugeost wurden. Wie bereits 2015 und 2017 waren die Gewinner und Mixedmeister 2018 Christiane Loebnitz (5 Siege) und Pascal Schmidt (6 Siege) die jedoch kein Spiel zusammen bestritten. Aus den Weiler Reihen nahmen diesmal Tanja Schmidt, Simone Schrapp und Patrick Connerth teil. Es war ohnehin ein bunt gemischter Haufen aller Altersklassen – ganz wie ein Plausch Turnier eben sein soll – der Spaß stand im Vordergrund. Erwähnenswert hierbei war jedoch, dass unser Vorstand Hans-Jürgen Schmitt, mit seinen 58 Jahren in 6 Runden, 4 Mal in Dreisatzspiele musste was deutlich an seiner Energie aber auch an seiner Stimmung auf dem Platz zehrte…auch aus Sicht des mitspielenden Partners. Nichts desto trotz konnte er mit seinen Partnern 2 Siege einfahren, doch für eine 7 Runde waren dann die Kräfte der meisten nicht mehr in der Lage und man ging zur Auswertung über. Kurze Zeit später stand die Rangliste fest die wie folgt lautete:

Herren: 1. Pascal Schmidt, 2. Matthias Schneider, 3. Michael Gallwitz, 4. Patrick Connerth, 5. Hans-Jürgen Schmitt, 6. Marc Heimann, 7. Mario Rupp, 8. Georg Menacher

Damen: 1. Christiane Loebnitz, 2. Jasmin Schmitt, 3. Michéle Zeller, 4. Simone Schrapp, 5. Judith Menacher, 6. Birgit Ratzel, 7. Tanja Schmidt, 8. Silvia Katzenstein

Im Anschluss an das Turnier wurde für das anschließende Grillfest vor der Halle gerichtet, ein Grill und das Buffet aufgebaut, die kühlen Getränke hervorgeholt und in gemütlicher Runde der Tag ausgeklungen mit Geschichten und Erlebnissen des Tages und darüber hinaus. Die Siegerehrung fand nach der Stärkungsrunde statt und der Abend mit dem ein oder andere Zusatzgetränk ausgeklungen – ein voller Erfolg ohne Verletzungen dafür mit reichlich Action auf und neben dem Badmintonfeld.